Mittwoch, 22. Februar 2012

Sternen-Schmetterling-Zipfeljacke

Ich habe vor kurzem beschlossen ab sofort am Wochenende nicht mehr zu nähen und sticken. Und sollte ich es doch tun, dann ausschließlich für meine kleine Maus :o) 

Gesagt, getan: das erste Wochenende mit meinem Vorsatz wurde dann gleich zu einem kleinen Großprojekt. Ich kann einfach nicht mehr ohne meine Maschinen. Mein Hobby wurde zu meinem Beruf und mein Beruf zu einer Berufung... So ist das manchmal im Leben. 

Entstanden ist eine Zipfeljacke "Lara" nach diesem Schnittmuster. Als Frühjahrsjacke habe ich dazu den schönen "Fluffy Stars" Kuschelfleece von Farbenmix gewählt. Aufgepimpt wurde die Jacke mit einigen STARdotzz Webbändern von Farbenmix und der soooooooo schönen Colorwings Stickdatei von HUUPS. Das Tolle ist, dass die Datei geteilte Schmetterlinge enthält, welche man prima auf eine Jacke sticken kann.

Aber lange genug geredet, hier das Ergebnis in Bildern:








Heute war eine liebe Freundin zu Besuch, die mir netterweise gleich einen Großauftrag "dagelassen" hat :) Ein Teil des Großauftrages war eine Mutterpasshülle in einem, wie ich anfangs fand, sehr gewagtem Design. Die Herausforderung habe ich doch gleich angenommen und habe die Wunschhülle noch gleich am heutigen Nachmittag teils mit Kind auf dem Schoß geschneidert. Und ich musste mich mal wieder eines besseren belehren lassen und dem ganzen Projekt eine 1+ mit * geben :) ich finde sie einfach schön, seht selbst:




Heute gönne ich mir nun ausnahmsweise mal einen ruhigen freien Abend und trink mir ein Gläschen Prosecco mit O-Saft. Wünsche euch einen schönen Abend und sage wie immer bis bald...

eure Claudia

Kommentare:

  1. die jacke ist traumhaft schön!
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  2. hi ich hätte mal eine frage ich habe das lara sm auch und frage mich nun ob es zwei varianten der mütze gibt oder näht man die normale mütze in die zipfelmütze als futter rein?? wäre lieb wenn du mir das sagen könntest
    lg melli

    AntwortenLöschen