Samstag, 15. Oktober 2011

ZOE die Erste

Ich habe es endlich mal geschafft eine ZOE zu nähen... So viele Stoffe jabe ich auf dem Stoffmarkt gekauft, da musste nun auch endlich mal ein Shirt für mein Glückskind her :o)

gesagt, getan... von der lieben Inga aus dem FB Forum habe ich diesen tollen FM Schnitt bekommen. DANKE nochmals an dieser Stelle :o) Die Bio-Elefanten von Znok habe ich glaub ich ganz gut mit dem Ringeljersey gemixt. Trau mich immer nicht so richtig mehrere Farben zu kombinieren. Aber das Shirt ist glaub ich ganz süß geworden...



Außerdem sind gestern noch diese zwei Mützen entstanden. Der Schnitt ist aus der aktuellen OTTOBRE kids (04/2011)... da er nur bis KU 50 ging, habe ich ihn einfach mal selbst vergrößert. Denke, dass mir das Ergebnis recht gut gelungen ist :o)

Da der Winter ja sicher lang und kalt sein wird und da die Mütze mit Öko-Teddy gefüttert ist, habe ich beide Mützen um je eine Nummer größer als den eigentlichen KU gemacht. Das praktische ist der Knopf zum Schließen der Mütze! So hat kein Wind und Wetter eine Chance!

Funky Paradise für meine Kleine und BigStars für ihren besten Kumpel 



Da heute meine Nichte für eine Woche zu Besuch kommt, kann es sein, dass ich die nächsten Tage nichts von mir hört. Aber sollte es was neues geben, halte ich euch naklar auf dem Laufenden :o)
Alles Liebe und genießt noch die schönen, sonnigen Herbsttage!

Claudia

für kleinste Glückskinder

Für eine liebe Freundin habe ich letzte Woche diesen schnuckeligen Pucksack genäht... Das Kleine ist zwar noch nicht auf der Welt und die Mama hat ihn auch noch nicht bekommen, aber ich kann euch sagen: er ist soooooooo schön weich und kuschelig! Da möchte ich glatt auch nochmal Baby sein *hihi* 

Weil ja nun Herbst und auch bald Winter ist, habe ich den Pucksack innen aus HILCO Öko-Teddy genäht. Der Außenstoff ist weicher Jersey in braun mit vielen kleine Äffchen. 

Ich hoffe stark, dass das kleine bald geborene Glückskind sich darin wohlfühlen wird :o)